Spenden und Geschenkehaufen

Bevor wir mit unserer Spendenaktion begannen war ich mir unsicher, ob wir das Ziel von etwa 800 € erreichen würden. Umso überwältigter war ich von eurer durchweg positiven Reaktion und Anteilnahme. Einige von euch haben sogar angefangen selbst im Freundes-/Kollegenkreis Spenden zu sammeln. Wahnsinnig schön! Und so hatten wir schon nach weniger als zwei Wochen unser Ziel nicht nur erreicht, sondern übertroffen. Zwei Wochen! Unglaublich!

Freundschaftsbänder. Kuchen. Bonbons. Blumen.

Dienstag hieß es das erste Mal ‚Abschied nehmen‘ von den Kindern (bevor wir im Juni nochmal ein kleineres Tschüß-sagen mit den wiedergekommenen und neuen Kindern haben). Ein weiterer Schritt in Richtung Rückkehr nach Deutschland. Diesen Anlass haben wir gleich auch dafür genutzt den Nonnen die Spenden zu überreichen. An diese heranzukommen war jedoch nicht so einfach wie geplant. In der Mittagshitze bei 35 Grad klapperten wir 15 ATMs nacheinander ab ohne die gesamte Summe abheben zu können. Ob es an den Feiertagen, dem letzten Tag im Monat oder schlichtweg am Pech lag, dass kein einziger Automat mehr Bares beinhaltete bleibt unklar. Im Endeffekt haben wir es dann aber doch noch kurz vor knapp am Montag schaffen können.

1.650 € für neue Schuluniformen.
Wir freuen uns riesig! Danke dafür!

Da mit diesem Betrag mehr als das Doppelte des gewünschten zusammen gekommen ist und somit sicherlich was übrig bleibt, haben wir der Sister gesagt sie solle das restliche Geld für abschließbare Schränke (die eh in ihrer Planung stehen) für die Kinder nutzen. Davon gibt es leider erst sehr wenige.

So sind die Spenden nun also sicher beim Waisenhaus angekommen. Die neuen Schuluniformen für das nächste Schuljahr werden wir leider nicht persönlich miterleben, aber ich werde mich darum bemühen Kontakt zu den nächsten Freiwilligen unseres Projektes aufzunehmen und euch Fotos zukommen lassen.

Apropos Fotos: Dieser Beitrag verdient welche …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s