Neue Schuluniformen

Mehr und mehr finden wir Wege uns mit eigenen Projekten zusätzlich zu unserer alltäglichen Arbeit im Waisenhaus einzubringen. Und plötzlich ist weniger und weniger Zeit hierfür übrig. Im April heißt es für die Kinder schon „Endlich Ferien!“ und damit steht für die meisten ein Besuch bis Juni bei der Familie auf dem Plan. Das heißt für uns also sehr viel Zeit, um zusätzliche Urlaubstage auf Reisen zu verbringen und einen Bruchteil des Landes zu erkunden.

Aber zurück zu unseren Projekten:

  1. Eine großzügige Spende hat für zusätzliche 20 Doppelstock-Betten für die Kinder gesorgt, die nun einen neuen Grundanstrich von uns verpasst bekommen. Drei 1/4 sind schon fertig und wir können die Vollendung kaum erwarten (wer den Smog der Straßen Indiens als schlimm empfindet, hat noch nicht unsere Lackfarbe gerochen).
  2. Charlotte bemerkte es direkt in unseren ersten Tagen: Besonders die jüngeren Kinder benutzen ihre Zahnbürste eher mal zum darauf Herumkauen als zum Schrubben. Damit unser geplanter Zähneputz-Crashkurs nicht so schnell in Vergessenheit gerät und die Kleinen ihre zweiten Zähne zu pflegen wissen, planen wir eine Aktion zur täglichen Erinnerung. Gegenüber des riesigen Waschbeckens (4m lang für etwa 20 Kinder gleichzeitig) werden wir innerhalb der nächsten Wochen ein Wandbild zur richtigen Putztechnik gestalten.
  3. Und dieses liegt uns besonders am Herzen. Meine liebe Freundin Seyma, einige von euch werden sie kennen, lief eines Tages durch den Zug und stieg mit 100€ mehr wieder aus. Wie hat sie das gemacht? Sie hatte die geniale, verrückte Idee für unser Waisenhaus Spenden zu sammeln. Daraus entwickelte sich der Plan zusammen ein größeres Spendenprojekt zu starten. Seyma, Charlotte und ich möchten mit eurer Hilfe die Finanzierung neuer Schuluniformen für die Kinder ermöglichen. In unserem Flyer haben wir alle wichtigen Informationen zusammengefasst, schaut ihn euch an! Wir hoffen, dass sich so viele wie möglich beteiligen und freuen uns über jeden kleinen und großen Beitrag. Wenn auch du dich mit einbringen magst, überweise deine Spende an mein Konto. Wir freuen uns drauf!

Johanna Behlen
IBAN: DE60 1203 0000 1057 2300 86
BIC: BYLADEM1001
Verwendungszweck: Spende Schuluniformen Indien

Advertisements

Ein Gedanke zu “Neue Schuluniformen

  1. Dörthe

    Hallo Johanna,
    Ich finde da habt ihr eine tolle Aktion auf die Beine gestellt.
    Ich wollt und habe schon oft gespendet und mich dabei aber immer wieder gefragt: “ wie viel Geld kommt eigentlich vor Ort wirklich an? Was geht verloren durch Verwaltung, Werbung etc.?“
    Bei eurer Aktion weiß ich das es ankommt👍, daher habe ich euch schon die ersten 223€ überwiesen und werde noch weiter sammeln💪😙.
    Viel Erfolg weiterhin👏
    Liebe Grüße
    Dörthe

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s